Kontakt

Marktstr. 1
89597 Munderkingen

Tel 07393 598-122 
Fax 07393 598-130
Mobil 0172 7311640    
   
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web Musikschule Raum Munderkingen
   
Büro Mi - Fr 09:00 – 11:00

Kalender

November 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Kultur macht stark

 

ju musik3  ju musik4

 Unter Anleitung von Frau Heidi Klonner konnten die Kinder 2 Unterklassen der Förderschule Munderkingen ihre bewegte musikalische Reise der ganzen Schulgemeinschaft und den Eltern vorführen. Am Montag, 9. März 2015 boten die jüngsten der Förderschule eine Stunde ein rhythmisch-musikalisches Spiel mit Bewegung, Tanz und Gesang.

In der aktiven Auseinandersetzung mit Material (Schulranzen und Becher wurden mal zu Klanginstrumenten kreativ verfremdet) konnten sie ihre Sprechspiele mit dieser besonderen instrumentellen Begleitung mal anders vorführen.

Die zahlreichen Zuschauer hatten ihre hellste Freude und der Beifall war den jüngsten Musikern sicher. In Kooperation mit der Musikschule Raum Munderkingen unter der Leitung von Wolfgang Weller konnte über die Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung durch das Programm "Kultur macht stark" dieser Gruppenunterricht gefördert werden.

So gab es am Schluß nicht nur ein Dankeschön an die engagierte Lehrkraft Heidi Klonner von allen Beteiligten, sondern auch das musikalische "Thank you for travelling with the german Bahn", wie es im lustigen Bahnsteiglied hieß.