Marktstraße 1

Web Musikschule Raum Munderkingen

So Mo Di Mi Do Fr Sa

Jugend Musiziert 2022

Beim Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert 2022“ konnten Schüler der Musikschule Raum Munderkingen wieder schöne Erfolge feiern:

• Josefine Münst aus Munderkingen erspielte sich bei Ihrem Auftritt mit Akkordeon solo in der Altersgruppe II den 1. Preis.

josefine haerle

• Fritz Härle aus Untermarchtal errang in der Wertung für Schlagzeug solo, Altersgruppe IV, den 2. Preis
  • Leopold Walter (Trompete) aus Munderkingen erspielte sich zusammen mit Mira Huberti (Klavier) von der Musikschule Ulm in der Wertung „Duo: Klavier und ein Blechblasinstrument“ in der Altersgruppe II den 1. Preis.

Leopold Walter und Mira Huberti

Die Musikschulleitung gratuliert ganz herzlich zu den großartigen Leistungen ihrer Schüler und den Dozenten Herrn Müllerschön (Schlagzeug), Herrn Rudat (Akkordeon) und Herrn Scheliga (Trompete) für ihr Engagement! Außerdem sei die gelungene Kooperation mit der Musikschule Ulm besonders dankend erwähnt.

Regional-Wettbewerb ‚Jugend Musiziert 2020‘

Jessica Metzger und Elena Auchter

Beim Regional-Wettbewerb ‚Jugend Musiziert 2020‘ am 25. Januar erspielte sich, bestens vorbereitet durch ihren Lehrer Dietmar Huber, unsere junge Musikschülerin Jessica Metzger (MV Obermarchtal) in der Ensemble-Wertung zusammen mit ihrer Kollegin Elena Auchter (MV Kirchbierlingen) einen 2. Preis in der Altersgruppe II - herzlichen Glückwunsch!

Erfolg beim Bundeswettbewerb

Beim diesjährigen Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ in Halle mit einer Vielzahl an Teilnehmern aus der ganzen Republik war wieder einmal einer unserer Schüler erfolgreich:

Fritz Härle aus Untermarchtal errang im Fach Percussion solo in der Altersgruppe III den 3. Preis.

Herzliche Glückwünsche der Musikschulleitung an ihn und seinen Lehrer Hubert Müllerschön!

Nur erste Preise beim Regionalwettbwerb „Jugend Musiziert 2019“

porträt manuel schlecker und fritz haerle, sitzend

Sehr erfolgreich beim Regionalwettbewerb Jugend Musiziert 2019 waren unsere Schüler:

• Manuel Schlecker aus Emerkingen, Altersgruppe IV: 23 Punkte/1. Preis/Weiterleitung zum Landeswettbewerb (Schlagzeug solo, Klasse Hubert Müllerschön)
  • Fritz Härle aus Untermarchtal, Altersgruppe III: 25 Punkte/1. Preis/Weiterleitung zum Landeswettbewerb (Schlagzeug solo, Klasse Hubert Müllerschön)
  • Jessica Metzger aus Untermarchtal, Altersgruppe II: 21 Punkte/1. Preis (Saxophon mit Klavierbegleitung, Klasse Dietmar Huber)
  • Josefine Münst aus Munderkingen, Altersgruppe IA: 23 Punkte/ 1. Preis (Akkordeon solo, Klasse Wilhelm Rudat)

Allen Teilnehmern gelten die herzlichen Glückwünsche der Musikschule, den Dozenten der große Dank für ihr durch den Erfolg gekröntes Engagement!

Nächstes Wochenende steht der Wettbewerb im Fach Akkordeon an, bei dem sich eine Schülerin aus der Klasse Wilhelm Rudat beteiligt – wir drücken die Daumen!

Erster Preis beim Landeswettbewerb

Fritz Härle aus Untermarchtal erspielte sich beim Landeswettbewerb „Jugend Musiziert 2019“ in Renningen in der Altersgruppe III im Fach Schlagzeug solo (Klasse Hubert Müllerschön) 23 Punkte und damit den 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb im Juni in Halle/Saale.

Es ist immer wieder erfreulich, wenn Schüler unserer mit etwa 350 Schülern eher kleinen, aber feinen Musikschule es bis in die höchste Wertungskategorie, den Bundeswettbewerb, schaffen. Herzlicher Glückwünsche der Musikschule an den erfolgreichen Preisträger Fritz Härle und seinen Dozenten Hubert Müllerschön, verbunden mit dem großen Dank für ihr durch den Erfolg gekröntes außerordentliches Engagement!“