Marktstraße 1

Web Musikschule Raum Munderkingen

So Mo Di Mi Do Fr Sa

Erfolgreiche Veranstaltung der MFE

Unter dem Titel „Bauer Beck fährt weg“ fand am Montag, den 11.Juli 2022 in der Aula des Schulzentrums in Munderkingen eine ansprechende, kindgerechte musikalische Aufführung durch die MFE-Kinder statt. Heidi Klonner hatte mit ihren Schützlingen ein Programm erarbeitet, das ganz offensichtlich allen Teilnehmern viel Vergnügen bereitete und die anwesenden Zuhörer, vor allem Eltern, begeistert Beifall spenden ließ. Auch die schon älteren Blockflötenkinder waren mit dabei und überzeugten mit bekannten Kinderliedern auf ihrem gekonnt und exakt im Takt bespielten Blasinstrument.

2022 07.11. MFE Projekt bauer beck

„Musik ist in uns und um uns herum“

Mittwoch, 11. Juli 2018,Munderkingen/Aula im Schulzentrum:
MFE-Projekt (Frau Klonner)

Großer Andrang beim MFE-Projekt

62 Kinder der MFE- und Blockflötengruppen von Heidi Klonner sangen, musizierten und tanzten mit großem Einsatz und sichtlichem Vergnügen vor 180 anwesenden Zuhörern, zumeist Eltern und Angehörigen. Das Motto hieß „Ich – Du – Wir“. Dies stellte man in Liedern und Stücken wie Fanfare, Vogelhochzeit, Wenn die bunten Fahnen wehen, Go down Mose, Pippi Langstrumpf und Michel-Lied eindrucksvoll dar. Besonders ging es um Themen wie „Ich bin einzigartig und wichtig – Du kannst mein Freund sein – Du bist mir wichtig – Wir könnten Freunde werden, egal, wie wir aussehen, wo wir herkommen und wie wir sind“. Neben Liedern gab es Rhythmicals und Bewegungsspiele unter Einsatz verschiedener Instrumente wie z. B. Trommeln, Metallklangstäbe, Guiros, Shaker und Trinkbecher zu hören. Tosender Beifall für die Kleinen und großes Dankeschön für Heidi Klonners Engagement und die gelungene Inszenierung!

Viele kamen „mit in den Zoo“

Brechend voll war die Aula, als am Dienstag, den 12.Juli 2016 Heidi Klonner und ihre jungen Eleven von der Musikalischen Früherziehung (MFE) ihr Jahresprojekt „Komm mit in den Zoo“ zur Aufführung brachten. Nicht nur die Kinder waren begeistert dabei, sondern auch die zumeist aus Familienangehörigen bestehende Zuhörerschar spendete lebhaften Applaus.

Bunte Farben

Kinder der Kitas Emerkingen, Rottenacker, Munderkingen (Loreley) und Flötengruppen aus Emerkingen zeigten am Di, 14. Juli in der Aula der Schillerschule die Aufführung "Bunte Farben" von Heidi Klonner, die für Idee, Ausarbeitung, Gestaltung und Durchführung zuständig war.