Marktstraße 1

Web Musikschule Raum Munderkingen

Erfolge bei Jugend Musiziert 2017

Erfolge beim Wertungsspiel

Am Wochenende des 8. und 9. April fand das Wertungsspiel des Kreisverbandes Ulm-Alb-Donau in Öpfingen statt. Dabei waren die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Musikschule Raum Munderkingen sehr erfolgreich.

• Das Jugendvororchester Munderkingen und die Jugendblasorchester Obermarchtal, Unterstation und Munderkingen erhielten durchweg die Höchstwertung „Mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“.
  • Dieselbe Höchstwertung erspielten sich in der Einzelwertung Anna-Lena Angele (Trompetensolo, MV Obermarchtal), Jonas Hauler und Christoph Neubrand (Tenorhorn-Duo, MV Emerkingen).

Unseren erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gilt ebenso wie Ihren Lehrkräften der herzliche Glückwunsch der Musikschule Raum Munderkingen!

Große Erfolge beim Landeswettbewerb Jugend Musiziert

Vom 31. März bis 02. April wurde in Heidenheim und Waldstetten der Landeswettbewerb „Jugend Musiziert 2017“ ausgetragen. Drei Schüler

der Musikschule Raum Munderkingen aus der Klasse Hubert Müllerschön nahmen dabei sehr erfolgreich teil.

Kategorie Drum-Set (Pop):

• Fritz Härle, Altersgruppe II, 24 Punkte, 1. Preis (in dieser Altersgruppe ist eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb noch nicht vorgesehen).

• Manuel Schlecker, Altersgruppe III, 21 Punkte, 2. Preis

Kategorie Schlagzeug/Neue Musik:

• Moritz Schlecker, Altersgruppe V, 23 Punkte, 1. Preis, Weiterleitung zum Bundeswettbewerb im Juni in Paderborn.

Die Musikschule gratuliert den erfolgreichen Preisträgern und Ihrem Lehrer Herrn Hubert Müllerschön ganz herzlich!

Am 27. bis 29. Januar wurde in Ulm der Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert 2017“ ausgetragen. Sechs Schüler der Musikschule Raum Munderkingen nahmen dabei erfolgreich teil:

tabea figel saxophon sarah schaenzle klarinette

Kategorie Holzbläser-Ensemble/Duo: Sarah Schänzle (Klarinette) 2. Preis, Tabea Figel (Saxophon) 2. Preis (Klasse Anniina Pulliainen)

anna maria frankenhauser

Kategorie Blechbläserquartett: Anna Maria Frankenhauser (Trompete) 1. Preis (Klasse Marek Scheliga)

fritz haerle manuel schlecker hubert muellerschoen

Kategorie Drum-Set (Pop): Fritz Härle 1. Preis, Manuel Schlecker 1. Preis (Klasse Hubert Müllerschön)

Kategorie Schlagzeug/Neue Musik: Moritz Schlecker 1. Preis. (Klasse Hubert Müllerschön)

Diese drei Schüler erhielten außerdem eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb am 29. März - 02. April in Waldstetten.

Die Musikschule gratuliert den erfolgreichen Preisträgern und Ihren Lehrkräften ganz herzlich! Die drei Schüler wurden zum Landeswettbewerb weitergeleitet. Dieser findet vom 29. März - 02. April in Heidenheim und Waldstetten statt, der Bundeswettbewerb vom 1.-8.Juni in Paderborn.